Zwei ganz kluge Köpfe

Schuljahr 2020/2021

Zwei ganz kluge Köpfe

Aufgrund ihrer starken schulischen Leistungen durften zwei Mädchen der Klasse 4b an den Workshops des Programms KlugeKöpfe@Kepler teilnehmen. Dazu eingeladen hat das Kepler-Gymnasium Weiden, das eines der acht Gymnasien in Bayern ist, das sich auf Hochbegabung spezialisiert hat.

Dieses Jahr wurden die Workshops online in den  sechs Kategorien „Mach dein Spiel!“, „Programmieren am PC“, „Englisches Memory“, „Zahlen, Zahlen, Zahlen…“, „Kunst und Natur“ und  „Schatzkiste“ angeboten.

Unsere beiden Schülerinnen Anna und Isabella zeigten dabei eine überragende Leistung und konnten sich trotz einer riesigen Konkurrenz von über 80 Kindern durchsetzen.

Anna gewann mit einem selbstentwickelten Brettspiel in der Kategorie "Mach dein Spiel" den Sonderpreis und zeigte so ihren Ideenreichtum.

Auch Isabella konnte zeigen, wie viel Kreativität in ihr steckt. In der Kategorie "Natur und Kunst", räumte sie den ersten Platz mit einer Eisseerose ab, die sie aus Schneematsch und in Blumenuntersetzer gefrorenen Eisscheiben modellierte.

Unsere Schule ist sehr stolz auf die beiden und möchte recht herzlich gratulieren!

Fotos@Gerhardinger Grundschule