Wandertag der 4. Klassen

Schuljahr 2021/2022

Der erste gemeinsame Ausflug der vierten Klassen in diesem Schuljahr hatte mit schlechten Wettervorhersagen zu kämpfen. Doch da es kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung gibt, ließen wir uns unsere Abenteuerlust nicht nehmen, warfen uns in wetterfeste Kleidung und starteten gut gelaunt in Richtung Steinberger See. Und wir wurden belohnt! Wir hatten den gesamten Adventure-Minigolfplatz für uns allein. Und als Kirsche auf der Sahne kämpfte sich sogar die Sonne durch die Wolken hindurch. Auch von den stärksten Windböen ließen wir uns nicht unterkriegen. Alle weggeflogenen Mützen und Jacken sammelten wir einfach wieder ein und spielten mit dem Wind. Zwar konnten wir wegen des Windes nicht auf die Holzkugel, dafür eroberten wir den nahegelegenen Kletterpark. Höhenangst ist kein Problem für uns! Flink und geschickt kletterten die Kinder von Balken zu Balken! An diesen stürmischen und aufregenden Tag werden wir uns noch lange und gern erinnern!

Text@FrauChrisostome

Fotos@Gerhardingerschule