Erster öffentlicher Auftritt unseres Schulhundes

|
Schuljahr 2021/2022

Unsere Schulhündin Fanny befindet sich zwar noch in Ausbildung, besucht aber schon regelmäßig die Kinder in den Klassen. Dies erzeugt immer große Begeisterung und ist geprägt von Rücksichtnahme und Interesse. Damit diese teure Ausbildung finanziert werden kann, haben Elternbeirat und Förderverein einen wesentlichen Beitrag geleistet - vielen herzlichen Dank für diese Unterstützung!

Deswegen wurde Fanny nun auch in der Zeitung vorgestellt ;-) Hier finden Sie den entsprechenden Artikel:

https://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/ein-schulhund-wird-ausgebildet-21416-art2061019.html

Wir sind davon überzeugt, dass sich die Anwesenheit unseres Schulhundes nicht nur positiv auf das emotionale und soziale Befinden des Einzelnen auswirken wird, sondern auch Lernleistung und Klassenklima nachhaltig beeinflussen kann :-)

 

Foto@Gerhardingerschule

Zurück